Helgen

Add to Flipboard Magazine.

Wann

13.04.2018    
20:30 - 23:00

Wo

Speicher Husum
Hafenstr. 17, Husum, 25813

Veranstaltungstyp



Die drei von HELGEN sind heiß aufs Musikmachen, seit sie 7 sind. Blockflöte, Saxophon und Chitarrone waren die ersten Instrumente. Und es ist nicht auszuschließen, dass HELGEN auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smooves, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätte, wie sie es nun mit ihrem Debüt-Album fertig bekommen haben. HELGEN – das ist 60´s und 70´s Trio-Pop mit ´ner Ladung Psychedelic, geistreich wortwitzigen Texten, einer Menge Herz und mitreißender Spielfreude. Passend zum Longplayer heißt auch die Release-Tour „Halb oder gar nicht“, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird. Die Tour wird präsentiert von The Pick, event. Magazin, DIFFUS & kulturnews.
Eintritt: VVK 10 € / AK 13 € // unbestuhlt



Nächster Beitrag

Abi Wallenstein & Blues Culture featuring Steve Baker & Martin Röttger

Seit über 45 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaftem Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans. Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch […]