Die Muschel, die eigentlich eine Schnecke ist

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Die Muschel, die eigentlich eine Schnecke ist
Bewerte diesen Beitrag

Lade Karte ...

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
22.02.2018
19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum startet am 22. Februar 2018 mit einem Vortragsabend in das neue Nationalpark-Jahresthema „Muscheln & Schnecken“. Um 19 Uhr hält der Biologe Rainer Borcherding von der Schutzstation Wattenmeer einen Vortrag mit dem Titel „Die Muschel, die eigentlich eine Schnecke ist“.

Wohl jeder hat schon einmal von einem Spaziergang am Nationalpark Wattenmeer eine Muschelschale mitgebracht. Doch wer weiß, wie hat das Tier gelebt hat, ehe seine Schale auf die Fensterbank kam? Und was macht eine Meeresschnecke beruflich, denn Salat fressen kann sie ja nicht? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Muscheln und Schnecken? Diese und viele weitere Fragen rund um die weichen Tiere mit der harten Schale beantwortet Rainer Borcherding in seinem Vortrag. Eigene Muschel- und Schneckenfunde können zur anschließenden Bestimmung mitgebracht werden.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr vor der besonderen Kulisse des Großaquariums und dauert rund 90 Minuten. Der Eintritt beträgt 9,- € für Erwachsene und 6,- € für Kinder (4-15 Jahre). Eine Kartenreservierung ist möglich per E-Mail an info@multimar-wattforum.de oder per Telefon unter 04861 96200. Reservierte Karten müssen spätestens 15 Minuten vor Beginn an der Kasse abgeholt werden.

Das Multimar Wattforum in Tönning ist das größte Besucherzentrum für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Es lockt mit einer über 3000 Quadratmeter großen, interaktiven Ausstellung. 37 Aquarien laden dazu ein, die Unterwasserwelt der Nordsee zu entdecken. In der Walausstellung ist das beeindruckende Skelett eines im Wattenmeer gestrandeten Pottwals zu bestaunen.

Veranstaltungsort:

Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Straße 6a, 25832 Tönning

Infotelefon 04861 96200
www.multimar-wattforum.de
Öffnungszeiten:
1. November – 31. März: 10:00 – 17:00 Uhr (außer am 24.12.)

1. April – 31. Oktober: 9:00 – 18:00 Uhr