Angelika Express

Add to Flipboard Magazine.

Wann

16.02.2018    
20:30 - 23:00

Wo

Speicher Husum
Hafenstr. 17, Husum, 25813

Veranstaltungstyp

Am 17.11. erschien “Letzte Kraft voraus“, das neue, kämpferische Album der legendären Kölner Indie-Punks. Fast ein Comeback: die Band, die sich ein Jahrzehnt selbst managte, wurde vom arrivierten Label „Unter Schafen“ gesignt, wo man begeistert die hitverdächtigen Album-Demos aufgespürt hatte. Bei aller Gassenhauerigkeit gingen die Angelikas im Katastrophenjahr 2017 ungewohnt ernste Wege, weg vom Hedonismus-Kult früher Jahre, hin zu soziopolitischer Dringlichkeit. Viele Texte drehen sich ums (Über-)Leben in einer marktkonformen Welt und die Kapriolen, die der Einzelne in der Konkurrenzgesellschaft schlagen muss. Und dem grassierenden Nationalismus-Schwachsinn schleudern die Angelikas mit “Geboren in der BRD” eine unwiderstehliche Antihymne entgegen.
Präsentiert von: Musikblog, Schall Magazine, Pretty in Noise



Eintritt: VVK 11 € / AK 13 € // unbestuhlt



Nächster Beitrag

5th Avenue; Support: Melted Ego

5th Avenue spielten 1990 als eine der ersten Bands auf dem ersten Wacken Open-Air, dem mittlerweile größten Metal‐Festival der Welt. Auch in den Folgejahren waren sie immer wieder Bestandteil des norddeutschen Groß-Events. So schaffen sie es, das KNUST innerhalb von 15 Minuten auszuverkaufen – was nicht einmal R.E.M. gelang! Über […]