Advents- und Weihnachtsliedersingen Am 3. Advent in Tönning

Add to Flipboard Magazine.

Wann

16.12.2018    
18:00 - 19:30

Wo

St. Laurentiuskirche
Markt, Tönning, 25832

Veranstaltungstyp

Am 3. Advent, Sonntag, dem 16. Dezember um 18.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde Tönning-Kating-Kotzenbüll zu ihrem traditionellen Advents- und Weihnachtsliedersingen in die St. Laurentiuskirche in Tönning ein. Auf dem vielfältigen Programm stehen in diesem Jahr wieder Lieder zum Mitsingen und Zuhören für die Gemeinde. Neben den traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern wird auch ein Orgelkonzert von Georg Friedrich Händel mit Malte Wienhues an der Orgel und das Flötenkonzert „La Notte“ von Antonio Vivaldi mit der Solistin Christiane Schmidbauer mit einem Streichorchester zur Aufführung gebracht. Weiterhin singen der Kinderchor und die Kantorei weihnachtliche Weisen. Der Eintritt ist wie in jedem Jahr frei, eine Kollekte wird am Ausgang für die kirchenmusikalische Arbeit erhoben.  



 



Nächster Beitrag

Mary, did you know? Weihnachten a cappella

“Mary, did you know?” wurde von Buddy Greene und Mark Lowry in den 1990ern geschrieben und ist inzwischen ein klassischer ChristmasSong geworden. Sie fragen – sich und uns – ob Maria wohl von all den kommenden Taten und Wundern ihres noch kleinen Kindes, ihres “baby boy”, wusste. Dieses Lied gibt […]