Abi Wallenstein & Blues Culture featuring Steve Baker & Martin Röttger

Add to Flipboard Magazine.

Wann

14.04.2018    
20:30 - 23:30

Wo

Speicher Husum
Hafenstr. 17, Husum, 25813

Veranstaltungstyp



Seit über 45 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaftem Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans. Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.
An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk Soul und Jazz verbindet. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei.
Eintritt: VVK 14 € / AK 17 € // teilbestuhlt



Nächster Beitrag

Salsa

Es wird im Speicher wieder Salsa, Kizomba, Merengue und Bachata getanzt! Herzlich willkommen ist jede/jeder, der/die Lust hat, bei südamerikanischer Musik das Tanzbein zu schwingen, egal ob Anfänger(in) oder Fortgeschrittene(r)! Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Spende für den Speicher Husum ist jedoch herzlich willkommen!