10 Jahre Comedy-Tage in Bredstedt

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte diesen Beitrag

Am 5. Mai 2012 gehen sie wieder los, die Bredstedter Comedy-tage, nun schon im zehnten Jahr! Seit 2003 haben sich die Comedy-Tage von Jahr zu Jahr immer mehr zu einer traditionellen Veranstaltung gesteigert. Und einen „Ableger“ in Husum gibt es auch schon.

Los geht es also am 5. Mai 2012 mit BASTA
Deutschlands a Capella Comedy Sensation kommt nach Bredstedt. „Basta“ präsentiert das neue Programm “Basta macht blau“.
Die fünf Sänger aus Köln beherrschen den perfekten Chorgesang, da wird Musik zu Comedy, da verschwimmen die Grenzen. That`s Pop-Entertainment!
Basta mischt die Karten in der a Capella-Szene neu: Sie parodieren, persiflieren und erfinden überraschende Gags. Mal sentimental und sarkastisch aber auch frivol und immer gut.

Am 9. Mai 2012 dann Frau Emmi & Herr Willnowsky in der großen Comedy-Gala
Das erfolgreichste Comedy Duo Deutschlands führt frech, frivol und originell durch das Programm. Dieses „liebenswerte“ Ehepaar zeigt u.a. den ganz normalen Wahnsinn ihrer Ehe. Sie sind seit Jahren die heimlichen Stars der Comedy- Tage und haben wieder viel Neues zu berichten.

„Wi mook allens platt“ ist das Motto dann am 10. Mai 2012 mit Herrn Momsen
Und so wird der Abend auf der Seite von www.gofi-bredstedt.de erklärt:
Herr Momsen ist Rentner, seit 40 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet, 2 Kinder.
Er ist gesellig, geht gerne unter Leute und hat keinerlei Berührungsängste. Ausgestattet mit einem beachtlichen Halbwissen hat er zu allem was zu sagen und tut das auch. Seine Meinung sagt er gerne offen heraus. Und zwar unverblümt, denn ihm steht der Intellekt nicht im Wege.
Immer auf der Suche nach Gesprächspartnern mischt er sich unters Volk und unterhält dieses mit seinem ganz speziellen norddeutschen Humor. Seine Frau lässt er dabei immer zu Hause.
Detlef Wutschik mit seiner Handpuppe „Herrn Momsen“ ist auch bekannt aus dem NDR Fernsehprogramm, wo er immer wieder Gastauftritte hat.

Gerd Spiekerman, Plattredakteur beim NDR dürfte den Hörern bestens bekannt sein, auch von vielen Beiträgen aus der beliebten Reihe „Hör mal`n beten to“. Der mehrfach ausgezeichnete Autor wird für beste Unterhaltung sorgen.

„Comedy op platt“, das ist sein Programm: Jens Wagner aus Kibitzreihe bei Elmshorn. Der ehemalige Landwirt ist der Senkrechtstarter der niederdeutschen Comedy Unterhaltung. Er wird Auszüge aus seinem neuesten Programm geben und viele werden sich in seinen Geschichten wieder erkennen.
Für den musikalischen Part sorgt die Gruppe „Die Mollies“. Natürlich alles auf platt, lassen Sie sich überraschen.

Alle Veranstaltungen finden statt in der Tennishalle Bredstedt, Gress-Straße 11, 25821 Bredstedt
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr Vorverkauf: Husumer Nachrichten, NF-Palette, Leder Mohr Bredstedt, Bücherstube Leu Niebüll Buchhandlung Liesegang, Eventim und alle an CTS angebundenen VVK-Stellen Eintrittspreise ab € 22,90

www.gofi-bredstedt.de